Detlef  A. Ott 

(Klarinette, Saxophon, Gesang)

 

Lehrer,  Autor und freier Journalist u.a. für Doctor Jazz Magazine in Holland und JAZZ PODIUM. Hört und spielt ununterbrochen Jazz, wenn er nicht gerade mal für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss und versucht, den ganzen Haufen zusammenzuhalten.

Otti_sm.jpg

Falk Stöbe

(Bass, Posaune, Keyboard)

 

Seit 2013 verstärkt Falk Stöbe den Bläsersatz. Ein begnadeter Musiker, der mit 8 Jahren Klavier lernte, spielte später Waldhorn und Gitarre. Vom Dixie – Fieber mit 20 Jahren gepackt, kam die Posaune dazu. Er spielte sogar im Jugendjazzorchester Sachsen-Ahnhalts für zwei Probenphasen.

Falk_Website_sm.jpg

Harry Thurm

(Sopransaxophon, Klarinette, Trompete, Bass Saxophone)

 

Harry gehört zum Urgestein der Leipziger Jazzszene. Er bereichert den Sound der Band mit seinem abwechslungsreichen Spiel auf verschiedenen Blasinstrumenten.

 

Gerd Mucke

(Schlagzeug)

 

1970 Gründungsmitglied der LEIPZIGER JAZZENTHUSIASTEN, ist  seit 2003 einer der Stammschlagzeuger der allwöchentlichen PIANO BOOGIE NIGHT im Leipziger Jazzkeller SPIZZ. Er sorgt für den rhythmischen und himmlischen Beistand in der Swinggemeinde.

 

Gerd.jpg

Stefan Theßenvitz  (Webseite)

(Bass)

 

Seit 2011 in Leipzig und von Anfang an mitten drin. Die Leidenschaft für den Jazz brachte Stefan aus München in seine Wahlheimat mit. Stefan fühlt sich immer wohl, wenn es groovt und swingt, er treibt sich gerne auf Sessions rum, lernte sein Bass-Handwerk erst auf der Straße, dann bei Hennig Sieverts und seit 2011 bei Hendrik Bertram. Und seit Herbst 2015 gibt er bei JfS seinen Bass dazu.

 

Eberhard Birkigt 

(Rhythmusgitarre)

 

Seine Liebe gilt dem Swing. Unser unentbehrlicher und immer freundlicher Rhythmusmensch spielt schon seit Studienzeiten gern Oldtime Jazz in verschiedenen Bands. Eberhard ist ebenso ein hervorragender Sänger, der auch eine deutsche Version von Blueberry Hill singt, aber nie öffentlichJ

Eberhard.jpg

Bernd Schumann

(Piano)

 

Unser  Piano spielender Physiklehrer klingt besonders gut auf einem echten Flügel, vorausgesetzt er ist gestimmt - der Flügel.

Bernd02.jpg